Vollmerz 2012 – Shine

Auch Vollmerz 2012 war wieder ein voller Erfolg. Voll im wahrsten Sinne des Wortes, denn das BodhranWeekend war mehr als ausverkauft, ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir die Band schon mal im Hotel unterbringen mußten. Und die Band Cosán war auch eines der Highlights beim BodhranWeekend in Vollmerz 2012. Mit ihrem erst zweiten Auftritt überhaupt haben die jungen Musiker erkennen lassen, dass noch eine große Zukunft vor Ihnen liegt.
Das restliche Programm war vollgepackt: Neben dem Unterricht gab es Kurse in Taketina, ein Whiskeytasting und einen interessanten Vortrag von Bodhranmaker Christian Hedwitschak zum Thema ” Stimmen der Bodhrán”, ein immer wieder heiß diskutiertes Thema. Christian konnte mit seinen Kenntnissen vom Trommelbau viele Fragen klären und Grundlagen bei seinen Zuhörern schaffen. Zusammen mit Tippermaker Stevie stand er in der kleinen, mobilen Werkstatt allen Kursteilnehmern “zur Verfügung” um kleine Reparaturarbeiten an den Bodhran durchzführen. Bei Tippermaker Stevie konnte man dank mobiler Drehbank seinen Wunschtipper sofort drechseln lassen.

Im Untericht ging es diesmal um alle Facetten der Musik, nicht nur traditionelle Tune Begleitung wurde geübt, sondern auch die Songbegleitung von modernen Stücken bekam diesmal einen großen Platz eingeräumt.

Hier sind einige Bilder vom BodhranWeekend Vollmerz 2012, Dank geht an Hagen Peter und Hermann Dietrich für die wunderbaren Fotos!