Proitze 2018

by BodhranWeekends
 

23.-25. Februar 2018

auf der Proitzer Mühle im Wendland.

Der Seminarhof Proitzer Mühle befindet sich im Wendland im Dreieck Hamburg, Berlin, Hannover.
Hier klicken für eine Routenberechnung zur Proitzer Mühle.

Im Mittelpunkt stehen Kurse für Anfänger, fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene.
Niemand, der bislang noch nicht dabei war, sollte sich ausgeschlossen fühlen, sondern jeder ist Willkommen!

Zusätzlich gibt es folgende Programmpunkte:

  • Konzert mit Brendan Mulholland, Anne Grealy and Friends!
  • Hamburger Slow Session am Freitagabend. Aus Hamburg kommen die Teilnehmer der Hamburg Slow Session und bestreiten die erste Session des Wochenendes. Eine gute Chance auch für unsere noch nicht so ganz fortgeschrittenen Teilnehmer, um erste Sessionerfahrungen zu sammeln!
  • Tippermaker Stevie Moises wird mit seiner mobilen Drehbank vor Ort sein!
  • Vortrag mit Robby Ballhouse (Land’s End Studio): Studioaufnahmen der Bodhrán.
  • Die Proitzer Mühle ist während der gesamten Zeit für uns reserviert!
  • Für die Session nach dem Konzert am Samstag haben wir zusätzlich einige hochkarätige Musiker gewinnen können.
  • Großer Musikerflohmarkt, Tauschbörse für Instrumente aller Art, natürlich auch Bodhrans.

Der Workshop beginnt Freitag gegen 17:00 Uhr mit dem Eintreffen der Teilnehmer und endet Sonntag nach dem Mittagessen (ca. 13:00).
Eine Woche vor dem Workshop wird es weitere Informationen per Mail geben!


Konzert Brendan Mulholland, Anne Grealy and Friends:

  Brendan Mulholland ist einer der einflussreichsten Flötisten der irischen Insel. Mehrere CD Projekte, solo und im Duett, unzählige Konzerte in Europa und USA, zeichnen ihn aus. Er stammt aus dem Co, Antrim und 2008 hat er zusammen mit Paul McSherry und Brendan Hendry sein erstes Album herausgebracht (Tuned Up), 2102 folgte das erste Solo Album (Jean’s Hill).
Die aus Dublin stammende Sängerin Ann Grealy tritt seit vielen Jahren mit befreundeten Musikern in Deutschland auf. Mit Ihrer ausdrucksstarken aber auch melancholischen keltischen Stimme begeistert sie ihr Publikum .
Dabei bleibt sich Ann aber ihrem Motto „weniger ist mehr“ treu und erzeugt trotz der kleinen und traditionellen Besetzung einen intimen und kraftvollen Sound. Gespickt mit reichlich irischem Humor und Anekdoten von der grünen Insel ist ein Abend mit  Ann ein musikalisches Erlebnis, das dem Zuhörer lange in Erinnerung bleibt.Die Songs von Ann werden von Tobias Kurig an der 10-seitigen Bouzouki begleitet . Franziska Urton rundet die Musik mit ihrem virtuose gespieltem Fiddelstyle ab. 
Mehr Info auf: Brendan Mullholland und Anne Grealy





 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner